Gästebuch

Gästebuch

Eintrag erfassen
(567)
(117) Robin Studt
Fr, 21 August 2009 16:34:38

Hallo liebes Dive Team, nachdem ich nun auch mein richtiges Brevet erhalten habe, möchte ich mich nochmals für den super Kurs zu meinem Jr.AOWD bedanken. Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich habe eine ganze Menge dazu gelernt dank der guten Kursführung der TL's.
Macht weiter so, denn eine gründliche und fundierte Ausbildung ist die halbe Miete.

mit taucherischen Gruß
und immer 30 bar in der Flasche

Euer Robin

(116) Tobias DTH
Fr, 21 August 2009 16:28:36

Liebe Diveteamler,

nach nunmehr zwei Wochen wird es langsam mal Zeit euch einen Gruß aus Skottevik in Norwegen zu schicken. Eine Woche bleibt noch für weitere tolle Tauchgänge. Seattle (legendäres tiefes Wrack), Tom B. und super Naturtauchplätze habe ich schon betaucht. Aber ich freu mich auch wieder auf Hamburg. Also Jessie, ab dem 30.08. kannst du mich ja wieder mit einplanen ;-))

Viele Grüße von
Tobias

(115) Derya Torun
Fr, 7 August 2009 06:02:30

Hallo ihr Lieben!

Nun steht endlich mein langersehnter (Tauch)Urlaub in Malaysia an. Und bevor ich den Tauchguides mal zeigen darf, was ich denn so Schönes bei euch gelernt habe, bedank ich mich jetzt mal für die Ausbildung ;-)

Die Gruppe war doch mal wirklich lustig und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen.

Bis dato drückt mir die Daumen, dass ich nicht doch ertrinke :-D

Sonnige Grüße und bis bald.

Sportliche Grüße
Derya

(114) Caro Hass
Mo, 27 Juli 2009 20:02:16

Liebes Dive-Team,

auch ich wollte mich bei Euch gaaaaaaaaaaaaaanz herzlich für die gute Ausbildung und alles drum herum bedanken.
Eure Spontanität (mich noch trotz angefangenen Kurses aufzunehmen und dadurch luxuriösen Einzelunterricht von Marco zu bekommen -Dankeschön- und alles so hinzukriegen, dass es jedem passte, z.B. was die Termine für die Theorie betraf) war einfach super! Die Ausrüstung war gut ausgesucht, angepasst und immer von Euch an Ort und Stelle gebracht, so dass man sich wirklich um nichts kümmern musste. Auch hierfür vielen Dank!
Das Wochenende in Gammel war auch ein Erlebnis für sich und eines, welches mir noch lang in Erinnerung bleiben wird:)! Danke Danke Danke!

Bis bald,
Eure Caro

(113) Mike Schwanck
Di, 14 Juli 2009 18:04:06

Moin Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Nacht-Tg und Foto mit Birgit war echt super. Und natüchlich auch mit meinem Rescue Buddy R2D2. Natürlich möchte ich auch meine anderen Buddys nicht vergessen. Als die wären, Bine, Christian, Marc und natürlich Bernd sowie meine Autopilotin Petra. War ein echt super Wochenende und wird auf jedenfall ende August wiederholt.
Viele Grüße Mike

(112) Fabian Hoffmann
Di, 14 Juli 2009 05:43:06

Von Fabian&Nicole
war echt ein super Wochenende in Gammel. Selbst das Wetter hatte einige positive Überraschungen auf Lager. Nachdem die OWD
Ausbildug fertig war, konnte Nicole es kaum erwarten die (in diesem OWD Kurs BRILLE genante)Maske wieder aufzusetzen.Das Highlight von uns beiden wurde dann der Nachttauchgang mit Franky, Birgit, Michi und Mike. War echt der Hammer. Vor allem das leuchtende aufgewirbelte Plankton (vielen Dank dafür an Birgit) war sensationell!!!
Hoffe man sieht sich im August wieder.
"Florian"&Nicole

(111) Det (R2D2) Martens
So, 12 Juli 2009 22:34:55

So - nu aber mal zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben: Tauchen! ;-)

Und zu den wirklich goilen Tauchplätzen: Gammel Albo!!

Wir (Lucas & ich) kennen das Dive Team noch nicht wirklich lange und Gammel schon garnicht - und wer bucht schon gerne einen Kurztrip bei einem No-Name-Reiseveranstalter ;-) zu einem Ort, den er nicht kennt. Ganz schön bescheuert - oder? Nö! Wieso? Ganz einfach: Gammel is geil (auch wenn das hier schon zig-mal gesagt wurde - sorry)!! Und die Reiseleitung und deren Assistenz ;-) waren super kompetent und haben auch aus diesem Wochenende wieder ein unvergessliches Erlebnis gemacht! Ob Night Dives, andere Funs, Specialties oder (A)OWD-Kurs - alle waren rund um zufrieden mit dem was geboten wurde (nur Uli nicht - der hätte gern einen RD gemacht, gell! ;-) ). Selbst auf persönliche Unpässlichkeiten wurde eingegangen und zwar so, dass wohl jeder mit einigen Erfahrungen mehr, aber glücklich nach Hause abgezogen ist!

Leider können wir beim nächsten Gammel-Treff nicht dabei sein, aber es war bestimmt nicht das letzte Mal!!! Dafür ist der Spot einfach zu schön und das DTH einfach zu witzig und kompetent.

Also - ich freu mich auf unser nächstes GA-Tauchen (auch wenn wohl noch was hin) und wünsch euch viel Spaß beim DTH-Tauch-Treff Ende August in Gammel -schnief, aber man kann nicht immer alles haben ... -

Deswegen geh ich jetzt lummern und von Gammel träumen. Mit dem Rest-Stickstoff im Blut sollte das ziemlich plastische Bilder geben ;-)

Also dann bis nächsten Samstag zum Nitrox-Special ...

Det. (R2D2) & Luci

(110) Det (R2D2) Martens
So, 12 Juli 2009 22:00:56

'n Abend ...

Tja - hiermit kann ich dann wohl meinen 8ten Eintrag für dieses Gammel-Wochenende loggen :-)

@Mike: Dieses Mal bin ich Erster ;-)

Grüßings,
Det (R2D2)

(109) Det Martens
Fr, 26 Juni 2009 22:16:00

Moin Ihr,

musste mich erst mal die Woche sammeln, bevor ich hier irgendwelche Statements abgeben konnte. Warum? Weil ich noch nie soviel Curry/Pommes bestellt und dabei soviel abgenommen habe. Häh? Wie geht das denn? Gaaaaaaanz einfach: Bucht doch einfach mal den Rescue Diver beim DTH - ist besser als jeder Wight-Watcher-Kurs. Glaubt ihr nicht? Selbst Schuld - ich hab euch gewarnt!

Also mir hat selbst in Hemmor auf 10 Metern ohne Eisweste der Schweiß auf der Stirn gestanden - 3 Meter tiefer wäre er wohl gefroren. Achselnässe? Ja - aber nicht, weil der ANzug undicht war ;-)

An dieser Stelle noch mal Dank an meine Dive Buddies Carsten, Tarik, Bill & Mike (von dem ist der vorige Eintrag): Ihr seid echt goile Kumpels - wenn ich einen an mein Jacket lassen würde, dann nur einen von euch!! Aber erst recht gilt der Dank dem Dive Team Hamburg, das jede Menge Ideen hatte, uns die 3 Tage unter Strom zu setzen. Wer dazu gehörte wollt ihr wissen? Kein Problem - wenn ich könnte wird ich auch Bilder hier veröffentlichen, damit man eine Chance hat, einen großen Bogen um diese "Kumpels" zu schwimmen ;-) :
+ El Scheffe Uli - immer mit 'nem Feldstechen am Auge
+ Don Marko - wenn der Alc-Pegel nicht mehr stimmt, wird mit Blei nachgelgt
+ "Heavy" Ulrich - ein Klotz am Bein iss nix dagegen
+ Gaga-Axel - harmlos ist was anderes, der Mann gehört in Sicherheitsverwahrung
+ Frank - nur weil ohne Namenszusatz, ist der noch lange nicht ungefährlich
+ BubbleRazzi Jessi - statt zu helfen, hat sie immer nur mit der Cam drauf gehalten

Also liebe Leser - ihr merkt schon, dass am letzten Wochenende etwas Besonderes stattgefunden hat. Ja - wohl wahr ... Wenn ihr also mal erleben möchtet, das Tauchen auch Stress mit sich bringen kann - normalerweise ist es völlig entspannend - dann bucht den RD-Kurs beim DTH. Aber der hat auch seine positiven Seiten: Ihr lernt mit besonderen Situationen umzugehen und das führt letztendlich auch dazu, an die Sache TAUCHEN etwas entspannter heran zu gehen, weil ihr mit diesen Situationen umzugehen wisst. Und jedem, dem ich erzählt habe, dass ich meinen RD am Wochenende gemacht habe (und der wusste, was damit gemeint ist) hat zu mir gesagt: Und? War bestimmt MEGA anstrengend, aber wohl der beste Kurs, den man(n) machen kann - hmm? Tja - und welche Antwort gibt es darauf? MACHEN, wenn ihr den noch nicht habt. Und zwar nicht irgendwo, sondern beim DTH - denn da weiß man: Psychopathen helfen bei der Ausbildung ;-)

So - genug rum getextet. Allen Beteiligten (Dive Buddies, DTH-Team, Statisten & Stochasten) gilt mein besonderer Dank: Mit euch würd ich das noch mal machen!!! Hab selten in so kurzer Zeit so viel dazu gelernt - alle Achtung!

Also: Bleibt in euren Grenzen und ihr werdet grenzenlos Spaß haben.

In diesem Sinne grüßt euch

RD (Rescue-Det.)

(108) Mike Schwanck
Mo, 22 Juni 2009 19:51:53

Liebes diveteam,

endlich haben wir es geschafft!
Ich habe zwar immer noch Muskelkater und ich war auch noch nie so froh das, das Wochenende endlich vorbei ist aber es hat auch Spaß gemacht.
Bei der nächsten Bestellung Currywust Pommes werden wir wohl alle nur an das eine denken…

Lieben Gruß Mike





 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 9=